f051d92a18b1233c6d32716157b2eee6.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Gesendet am So 03. Jan 2016 / 10 Uhr
Libretto

Das Musical „Grand Hotel“ in der Arena des Landestheaters Linz

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind Daniela Dett, Alen Hodzovic, Erich Josef Langwiesner, Andy Hallwaxx und Arne Beeker.

Ein Musical von Luther Davis (Buch), Robert Wright und George Forrest (Musik und Gesangstexte) und Maury Yeston (zusätzliche Musik und Gesangstexte) nach Vicky Baums Roman Menschen im Hotel. Deutsch von Roman Hinze. In deutscher Sprache

Die Musical-Adaption von Vicki Baums Roman Menschen im Hotel spielt 1928 in Berlin, kurz vor der Weltwirtschaftskrise, als die Zwanziger Jahre noch golden waren. Hotelgäste und Angestellte, Menschen aller gesellschaftlichen Klassen, treffen aufeinander, ihre Lebensläufe überkreuzen sich – Hoffnung, Liebe, Tod, konzentriert auf wenige Stunden.

Die Uraufführung am Broadway war mit über 1000 Vorstellungen sensationell erfolgreich. Endlich in Linz, die Österreichische Erstaufführung eines modernen Musicalklassikers.

In dieser Sendung wird auch die neue CD-Gesamtaufnahme des erfolgreichen Musicals im Musiktheater Linz „The Who‘s Tommy“ vorgestellt. Aufmerksame Hörer können eine CD gewinnen. Die Frage erfahren Sie in der Sendung am Donnerstag, 31. Dezember 2015, 9:00 Uhr  und am Sonntag, 3. Jänner 2016, 10:00 Uhr.

www.landestheater-linz.at

Zuletzt geändert am 18.12.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am So 03. Jan 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.