b59a739ce3b8a033c9bede22b4ba03e5.jpg Erich Klinger
Erich Klinger
Nachspann

Es lebe das Leben

Nachspann, Folge 21:

In der ersten Sendestunde wird eine Produktion des Ersten Wiener Lesetheater “Frauen lesen Frauen” aus dem nunmehr zu Ende gehenden Jahr zu hören sein.
Anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Ravensbrück fand im Wiener Werkl im Goethehof am 28.4. die Aufführung von “Es lebe das Leben – Texte von Mali Fritz und Hermine Jursa” statt.
Im Jahr 1945 machten sich die beiden Frauen nach der Befreiung des KZ Ravensbrück allein zu Fuß auf den Weg zurück nach Wien.
 
Mitwirkende an der Aufführung: Judith Gruber-Rizy und Gabriela Schmoll (Textzusammenstellung, Gestaltung) und Maren Rahmann (Lieder/Musik).
 
******
 
Im Jüdischen Museum Hohenems ist noch bis 14.02.2016 die Ausstellung “Endstation Sehnsucht” – eine Reise durch Jerusalem in 11 Stationen entlang der Stadtbahnlinie L1 durch Jerusalem – zu sehen und zu hören. Dazu ein Bericht über diese Ausstellung.

In Nachspann am 29. März 2016 wird die Autorin Corinna Antelmann lesend und im Gespräch mit mir zu Gast im Studio sein.

 
Erich Klinger
 
Mit Unterstützung der Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV).
 

Zuletzt geändert am 23.12.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 29. Dez 2015 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.