8cc4f4d533b838c60f04efab00f0102b.jpg
Gesendet am Do 14. Jan 2016 / 20 Uhr
Café Depresso

Grundkontrolle an Maidscha Tom!

Computerlogbuch des Raumschiffs Dezennium-Huhn, Sternzeit 1504,2, Käptn Hans Prolo. "Mr. Spucke versucht nun seit drei Tagen mit Prinzessin Immadiselbe Leier anzubandeln: ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich ihm mitteilen, dass Immadiselbe keine echte Prinzessin, sondern ein Prinz ist, was an sich durch den dichten, schwarzen Bart leicht erkennbar sein sollte. Aber naja. So ist eben Spucke."

Kätpn Hans Prolo (René Monet), Mr. Spucke (Benjamin Schmalhart) und Tschubakacka (Guido, der Studiopantomime) senden diesmal von einer Galaxie weit weit weg eine neue Ausgabe der Satiresendung Café Depresso. Sie sind als Weltraumschmuggler unterwegs, pflegen illegale Hanfplantagen auf fremden Planeten und versuchen die endogalaktische Union (EU) zu retten, als sich der notorische HC Wäder plötzlich als Bundesimperator bewirbt, Prinzessin Immadiselbe Leier entführt und so eine Staatskrise auf höchstem Niveau auslöst.

Die beiden Chaoten fliegen über der erlaubten Promillegrenze von 7,8 mit dem Dezennium-Huhn waghalsige Manöver, schießen wild um sich und begegnen dem in seinem Raumanzug orientierungslos umhertreibenden David Bowman, der andauernd von Grundkontrollen und Proteinpillen singt, sich allerdings nicht retten lassen will.

Bild: „Antennae Galaxies reloaded“ von ESA/Hubble. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Antennae_Galaxies_reloaded.jpg#/media/File:Antennae_Galaxies_reloaded.jpg

Zuletzt geändert am 13.01.16, 00:00 Uhr

Verfasst von René Bauer

zur Autorenseite
Gesendet am Do 14. Jan 2016 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.