facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Gesendet am Fr 19. Feb 2016 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Beat aus Österreich

Aus den Anfängen der österreichischen Beat Szene gibt es heute Musik zu hören. Mit Gruppen wie "Uzzi & Bill Grah`s Olympia Band", "Austrian Evergreens", "Vienna Beatles" und noch einigen anderen. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Sehr schnell wurden auch in Österreich Gruppen aktiv die die Musik der Beatles, Stones, Kinks und anderen in Clubs Live spielten. Vieles ist von damals verloren gegangen und einiges konnte in den diversen Archiven wieder gefunden werden. Und einiges davon gibt es Heute zu hören. Neben den heute noch bekannten “Bambis” oder den “Hubbubs” einige die heute letztlich vergessen sind. Gruppen wie “The Boys”, “The Gamblers” “The Beatfires” kennt heute kaum noch jemand. Ein musikalischer Bogen quer durch Östereich aus der Anfangszeit der österreichischen Beat Szene. Gestaltung Friedrich Höblinger. 

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:35 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Feb 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.