1afb4b080cf6e2251e430332f95f9325.png
Gesendet am Fr 11. Mär 2016 / 20 Uhr
Die Unruhestifter

Hip Hopper BenJO und Musikkünstler Midnight Spaceman

Die Unruhestifter mit Stefan Thuma
Zu Gast Live im Studio: Publikums Gewinner vom Austrian Newcomer Award 2016 BenJO sowie Musikkünstler Midnight Spaceman (Teilnehmer des Local Heroes 2016 OÖ)
Zur Verstärkung durch den Erkrankten Martin Bachinger unterstützt uns Michael Diesenreither.

Genre: Hip Hop

Herkunft: Haid

Info: https://www.facebook.com/benjo.gstoettner/?fref=ts

BenJo ist ein 16-jähriger Musiker aus Nettingsdorf. Im Alter von 12 Jahren fing er an zu rappen und schon ein Jahr darauf schrieb er seine eigenen Texte. Mit seiner besonderen Reimsetzung und einem philosophischen Touch hebt er sich von der Masse ab.
Durch den Auftritt bei „Der Großen Chance“ hatte er die Möglichkeit mit seinem Idol „Alligatoah“ auf der Bühne zu performen.
Letzten Sommer war es soweit. BenJo veröffentlichte  seine erste EP „High5“, welche dank der Unterstützung seiner Fans und des Comedy Youtubers „apecrime“ ein großer Erfolg war.
Die zweite EP „NextGen“ wird bald veröffentlicht und steht inhaltlich und philosophisch dem Erstlingswerk um Nichts nach.

 

Genre: Pop/Rock, Indie

Herkunft: Linz

Info: https://www.facebook.com/midnightspaceman/?fref=ts

MIDNIGHT SPACEMAN ist ein Soloprojekt von Georg Rudelstorfer welches er im Winter 2015 gestartet hat. MIDNIGHT SPACEMAN hat noch kein Album veröffentlicht. Georg Rudelstorfer wurde am 10.09.1995 in Altenberg bei Linz geboren und schrieb mit 16 Jahren sein erstes Lied “Lost”. Bis zu seinem 16 Lebensjahr lebte er in Altenberg, danach zog er nach Linz. Georg Rudelstorfer besuchte 5 Jahre den Musikunterricht (Gitarre) und brachte sich Instrumente wie Bass und Keys selber bei.
Als Vorbilder gibt MIDNIGHT SPACEMAN “Oasis”, “The Fratellis”, “The Beatles” “Noel Gallaghers High Flying Birds” und “Travis” an.

 

 

 Sendeinformation von der Sendereihe Die Unruhestifter unter: https://www.facebook.com/RadiosendungdieUnruhestifter/?fref=ts

Zuletzt geändert am 08.03.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Die Unruhestifter

Unruhestifter sind: martin Bachinger und alle die aktuell gerade mitmachen, manchmal ein Trio, manchmal ein Duo (Teilzeitunruhestifter nicht mitgerechnet) .
Sie unterhalten als Musikkabarett mit Gesellschafts- und Zeitkritischem Tiefgang, dazwischen darf aber auch etwas Nonsens nicht fehlen. Ausserdem gern gebucht werden Sie als Unterhaltungscombo, Schwerpunkt Austropop, Rockn Roll, Hits von Ende Siebziger bis in die Jetzt Zeit.
Auf Radio Fro ist ihre Sendereihe als Networking gedacht für Künstler untereinander, die sie in die Sendung einladen. Die Urversion dieser Radiosendung betitelte sich „Kanal Banal“, Geburtshelfer Manfred Wimmer schied 2015 aus der Sendung aus.
Von 2015 bis 2019 kam dann der freie Journalist Stefan Thuma als Moderator und Tonmischer anstatt Manfred Wimmer.

Doch es geht weiter: Die neuen Unruhestifter: Harry,(Mischpult und Moderation), und Co Moderatorin Monika.
DIE UNRUHESTIFTER freuen sich auf die nächsten 10.000 S (ch) ändungen, habe die Ehre, bleibet froh.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 11. Mär 2016 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.