32eb53f45ecdd84b1786d5f07cc9ab3d.jpg Lupo/pixelio
Lupo/pixelio
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Wanderwege durch Adalbert Stifters Bild-Welt

"STIFTER HAUS Seehöhe 255 m - Wanderwege durch Adalbert Stifters Bild-Welt" ist der Titel einer Ausstellung, die am 12.April eröffnet wurde.

Bei einem Rundgang erklärt die Kuratorin Evelyne Polt-Heinzl die sechs Wanderwege, die  durch eine improvisierte Galerie führen, in der Stifters bildkünstlerische und literarische Landschaftsbilder miteinander in Dialog treten. Die Ausstellung ist bis 26.10.2016 von Dienstag bis Sonntag von 10:00 – 15:00 Uhr geöffnet.
Im zweiten Teil der Sendung spricht Stephan Roiss über seine nächsten Projekte und sein Leben als freischaffender Künstler.  Er ist nicht nur Schriftsteller, sondern auch Musiker, Performer, schreibt Texte für diverse Musikproduktionen und Graphic Novels und arbeitet als Journalist.  Im Leipziger Hörspielsommer 2015 wurde er für das beste Klangbild ausgezeichnet, beim Literaturwettbewerb der Akademie Graz erhielt er 2013 den ersten Preis. Am 19. Mai können Sie Stephan Roiss bei der Mittagslesung im Stifterhaus von 12:30 – 13:00 live erleben.

www.stifterhaus.at

Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker

Fremdmaterial in Wanderwege durch Adalbert Stifters Bild-Welt
Tesoro mp3 by Charles Fenollosa ©
I'll meet you mp3 by Charles Fenollosa ©
Harbour Park by Urban Trecking ©

Zuletzt geändert am 28.04.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Hannelore Leindecker

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 04. Mai 2016 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.