Buchhandlung, Porto
Literarische Matinée

“Buchhandlung mit Café – der Traum jedes Schriftstellers – die Buchhandlung Lello in Porto” (Wiederholung, Samstag 21.5.2016, 9h00)

'Livraria Lello e Irmao' – Kathedrale der Bücher wird sie von den Bewohnern von Porto genannt. Heuer feiert sie ihr 110-jähriges Bestehen, die neugotische Fassade ist eingerüstet, doch im Innern herrscht tatsächlich die Athmosphäre einer Kathedrale – holzgeschnitzte Wendeltreppe, neugotische Holzfenster vor hohen Buchregalen, Buntglasfenster. Und im Obergeschoss, im Café, werden wir zu dem einen […]

'Livraria Lello e Irmao' – Kathedrale der Bücher wird sie von den Bewohnern von Porto genannt. Heuer feiert sie ihr 110-jähriges Bestehen, die neugotische Fassade ist eingerüstet, doch im Innern herrscht tatsächlich die Athmosphäre einer Kathedrale – holzgeschnitzte Wendeltreppe, neugotische Holzfenster vor hohen Buchregalen, Buntglasfenster. Und im Obergeschoss, im Café, werden wir zu dem einen oder anderen Espresso aus Werken von Fernando Pessoa und José Saramago lesen.

Die portugiesische Musik – Fado-Musik – wird uns begleiten, dargeboten von der Sängerin Mariza.

Und Fotos finden Sie auf meiner Website www.claudia-taller.at 

Zuletzt geändert am 07.05.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 17. Mai 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.