sender open space Foto:Johannes Mayerbrugger
Foto:Johannes Mayerbrugger
Gesendet am Mo 16. Mai 2016 / 12 Uhr
Open Space

Arbeit am Limit – Vortrag von Caro Lobig / Team Wallraff

VOR ORT 36

Am Dienstag, den 26.04.2016 fand im Papiermachermuseum und Veranstaltungszentrum in Laakirchen auf Einladung der Árbeiterkammer ein Vortrag der Journalistin Caro Lobig, einer Mitarbeiterin des Team Wallraff, statt. Dabei hat sie über ihre Erfahrungen und Enthüllungen als Undercover-Mitarbeiterin über die Arbeitsbedingungen im Auslieferungslager des deutschen Versandkonzerns Zalando in Erfurt referiert. Vor etwa zwei Jahren erregte sie damit enormes mediales Aufsehen, weil sie mit versteckt gedrehten Aufnahmen die miserablen Zustände dort enthüllte. Christian Aichmayr war an diesem Abend mit dabei.

Zuletzt geändert am 12.05.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Dorota Trepczyk

Gebürtige Polin, Absolventin der Slavistik an der Uni Salzburg.

Ab 2007 freie Mitarbeiterin des Radio FRO, zuerst als Gründerin und Moderatorin des Polnischen Radios in Oberösterreich.
Im Jahre 2011 entscheidet sie sich, eine neue polnische Redaktion für Kultur und Unterhaltung PoloNews zu errichten. PoloNews-Sendungen sind ein fester Teil ihres Radiolebens.
Seit 2014 arbeitet sie als Programmkoordinatorin bei Radio FRO, und seit September 2017 ist sie Realisatorin und Moderatorin des Radiomagazins Frozine. Da ihr Herz in großem Teil immer noch nach polnischem Tempo schlägt, beschäftigt sie sich in Frozine mit den Themen aus Polen und Ostmitteleuropa.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 16. Mai 2016 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.