2fbeef6f272237458037dce8427a6041.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Gesendet am Do 02. Jun 2016 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

„Abschiede“

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind Gerhard Willert, John F. Kutil und Anke Held

Gerhard Willert war 18 Jahre lang Schauspieldirektor, John F. Kutil hat viele Jahre das

Kinder- und Jugend-Theater im U-Hof geleitet und Anke Held war für die Theaterpädagogik

Zuständig und Dramaturgin.

In den Musiknummern hören Sie Lieder aus „Männer“: 2002 war in Kammerspielen ein

Liederabend mit Schauspielern. Aus der CD, die von dieser Vorstellung produziert wurde,

hören sie einige Nummern mit singenden Schauspielern. Karl M. Sibelius, jetzt

Generalintendant des Theaters in Trier, hat Regie geführt und ist in dieser Sendung ebenfalls

zu hören. Ein Erfolg war die Sendung im Radio für Senioren über das Theaterstück mit

jungen und älteren Darstellern „Heiße Sohlen“. In einem Musikstück war Schauspieldirektor

und Regisseur Gerhard Willert in „Mein Kühlraum” in der Arena zu hören.

www.landestheater-linz.at

Zuletzt geändert am 19.05.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 02. Jun 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.