fruehling-dsc08026-kopie-450x133
Gesendet am Fr 20. Mai 2016 / 8:30 Uhr
Allerlei Musik

1620 – Italien Lignano

Woche 1620 - Nach Italien zu fahren bedeutete doch Sonne, Sand, Meer, Ferien, Musik, Enkaufsbummel, Wein, Essen, oder nicht? - Geschaltung Elfi Scheucher

Österreicher (nicht nur Jugendliche) zu Pfingsten in Italien – ein Zeitungsbericht lässt mich Musik aus Italien einst und jetzt spielen.

 

Ich finde es sehr traurig, was ich  in den OÖNachrichten (v16,5,2016 ) las, nämlich dass dieses Pfingstwochenende 15./16. Mai 2016 erschreckende Alkoholexzesse in Lignano stattfanden, 17schwer betrunkene Jugendliche Österreicher landeten wegen Alkoholvergiftungen im Spital . Und weiter ist zu lesen, dass der Badeort LIGNANO  alljährlich zu Pfingsten von jungen Österreichern gestürmt.wird. Um lt Experten  die “Festplatte zu löschen”.und das war noch nicht alles – nachzulesen in den OÖNachrichten.. Ich frage mich, waren wir, die wir in unserer Jugend Italien als Ferienparadies empfunden hatten, wenn unsere Eltern, oder wir später alleine mit Zelt ausgerüstet, ins Meer baden gehen konnten? Hatten wir mehr Freude an der Natur und weniger Sorgen? Zum Nachdenken über ein verlorenes Paradies spiele ich heute (mit Sende-Zeitlimint 30 min) italienische Songs der an in ITALIEN erinnernde Songs alte und neue.

Trackliste: Elvis Presley – It's now or never, Il Volo – O sole mio, Cornelia Froboess – 1051 – 2 kleine Italiener, Fausto Leali  A chi, Adriano Celentano – Buona sera signorina, Azzurro

https://www.youtube.com/watch?v=INH05_N7XpA&list=RDINH05_N7XpA Reinhard Fendrich – Strada del Sole (1981)

Sendungen „Allerei Musiknachhören

Sendungen “Aus der Musikszene“ nachhören
Website : RfS.at –  Radio Für Senior*innen-Monatsprogramm

Zuletzt geändert am 20.05.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Elfi Scheucher

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 20. Mai 2016 / 8:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.