765543efdb73e141e5d64af8c99ea62c.jpg CC: BY SA http://ethority.de/ & die.fisch.die
CC: BY SA http://ethority.de/ & die.fisch.die

Teil 2 – crossmedia publishing & online kommunikation

Der Arbeitsalltag wird komplexer und herausfordender - wie gestaltet man das berufliche Tagesgeschäft effektiv und flexibel? Mit welchen Werkzeugen können wir uns optimal organisieren?

Datum & Uhrzeit:

Teil 2 – 30 Juni 2016 – 17 – 21 Uhr

Inhalt:
Crossmedia Publishing klingt wie das Zauberwort für Einfaches online Marketing und simple Kommunikation. Doch was steckt dahinter und wie muss ich ein Medium für verschiedene Kanäle und Zielgruppen aufarbeiten oder umschreiben.
Alles rund ums online Präsentieren werden wir uns anhand der geläufigsten Tools erarbeiten und die Tricks und Kniffe der Kanäle aufspüren

  • Welche Zielgruppe möchten die fro-publisherInnen erreichen und in welchen Kanälen ist diese Zielgruppe unterwegs?

  • Wie teilt man sich die inhaltlichen und personellen Ressourcen rund um die sozial media Kommunikation ein?
  • Welche Geschichten erzählt man über die social media Kanäle
  • Zeigt mir, welche fb-seiten, twitter-streams … oder sonstige Tools ihr gut findet

 

Bitte Laptops, Tablets und Smartphones mitnehmen!

Wir spielen mit Apps und verschiedenen browserbasierten Anwendungen und vor allem der produktiven Vernetzung der einzelnen Tools!

Trainerin:
Gschaftl. Huawarin

Netzwerkerin, Social Media Guide, Aktivistin, Kommunikationsstrategin.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren digitale Nomadin und arbeite großteils projektbezogen. Was ich kann und was ich mache, hängt immer von der Ausgangssituation ab. Ich organisiere und vernetze gerne. Ich kann Perlen finden, Schätze heben helfen, ich mache Potential sichtbar und zeige mögliche Wege auf. Ich bin gern an Schnittstellen unterwegs, Kommunikationskultur und Crowdfunding sind zur Zeit meine großen Leidenschaften.

 

Ort:
Kirchengasse 4 4040 Linz / 1 Stock

Kosten:
39,- € pro TeilnehmerIn
Ermäßigt: 30 € für FRO-Freundeskreis Mitglieder
max. TeilnehmerInnenzahl: 12

Anmeldung:
http://www.fro.at/index.php?ordner_id=16&show_form=true

Zuletzt geändert am 27.05.16, 00:00 Uhr

Verfasst von fisch

keineswegs schön
keineswegs toll
auch nicht aus Tiroll.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

 

Mehr Workshops