Open Space
 
Onde-Info 382

Unsere Sendung diesmal mit Meldungen und Beiträgen zu folgenden Themen und Ländern Lateinamerikas: Mexiko I: Dort hat sich ein breites Bündnis indigener Gemeinden und sozialer Organisationen gegründet, um gemeinsam für die Verteidigung von „Mutter Erde“ einzutreten.

Mexiko II: Das Zapothekendorf Capulalpam de Méndez zeigt, wie man sich erfolgreich gegen Bergbaukonzerne wehrt. Zentralamerika: Immer mehr Frauen begeben sich auf die gefährliche Migrationroute von Zentralamerika in die USA. Auf ihrer Flucht sind Frauen besonders angreifbar. Argentinien: Eternauta, der bekannteste Comic des südamerikanischen Landes ist auf Deutsch erschienen. Außerdem gibt es in Berlin eine Ausstellung über seinen Schöpfer Héctor Oesterheld – und sein tragisches Schicksal.

06.06.2016