801d4a671133d253566eb8cbb4c3f572.jpg
Vordergründig - Hintergründig

Dietmar Constantini in der Porträtreihe “Vordergründig-Hintergründig”

Peter Pohn hat ein vordergründig-hintergründiges Porträt über den früheren Fußballteamchef Dietmar Constantini gestaltet. Bekannt wird der Tiroler durch seine intensive Zusammenarbeit mit der Trainerlegende Ernst Happel.
Link zur Sendung: https://cba.fro.at/321954

Von März 2009 bis September 2011 trainiert der frühere Innenverteidiger die österreichische Fußballnationalmannschaft. Als Teamchef bleibt Dietmar Constantini aber der ganz große Erfolg verwehrt.

Bereits seit zwei Jahrzehnten veranstaltet Didi, wie er von Freunden und Fans genannt wird, Fußballcamps. Einst betreute er mit seinem Camp-Team die heutigen Stützen der Nationalelf, Julian Baumgartlinger und Alexander Dragovic.

Freude am Spiel und viel Ehrgeiz sind für Constantini die wichtigsten Voraussetzungen, um Fußballprofi werden zu können. Seine Camps dienen als Ergänzung zu den Trainings bei den jeweiligen Vereinen. 

 

Link zur Sendung: https://cba.media/321954

Zuletzt geändert am 10.08.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Peter Pohn

zur Autorenseite
Gesendet am So 14. Aug 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.