Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Literarische Matinée

“Bücher in Büchern – Wenn Bücher in Büchern die Hauptrolle spielen” (Wiederholung, Samstag 10.9.2016, 9h00)

Wir besuchen mit Daniel aus dem Roman 'Der Schatten des Windes' den Friedhof der vergessenen Bücher. Ein Buch, das sich Daniel von diesem Friedhof wählen darf, wird sein gesamtes weiteres Leben bestimmen. Dieses Buch trägt übrigens denselben Titel wie der Roman, nämlich 'Der Schatten des Windes'.Der Autor des Romans: Carlos Ruiz Zafón. Ein anderer Autor […]

Wir besuchen mit Daniel aus dem Roman 'Der Schatten des Windes' den Friedhof der vergessenen Bücher. Ein Buch, das sich Daniel von diesem Friedhof wählen darf, wird sein gesamtes weiteres Leben bestimmen. Dieses Buch trägt übrigens denselben Titel wie der Roman, nämlich 'Der Schatten des Windes'.Der Autor des Romans: Carlos Ruiz Zafón. Ein anderer Autor – Paul Mercier – lässt seinen Protagonisten, den Lateinlehrer Raimund Gregorius, auf der Suche nach dem Autor eines Buches sein bisheriges Leben hinter sich lassen und in den Nachtzug nach Lissabon steigen. 'Nachtzug nach Lissabon' ist auch der Titel des Romans. Schön, dass Bücher so lebensbestimmend sein können.

Der 'Zauberer' André Heller begleitet uns musikalisch. 

Zuletzt geändert am 29.08.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 06. Sep 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.