31e7e6a4ec3cf3e1ad8f0755597a7cc8.jpg
Bücher-Wahl

Das Ende der Megamaschine

Der Historiker und Theatermann Fabian Scheidler hat sein Buch "Das Ende der Megamaschine - Geschichte einer scheiternden Zivilisation" vorgelegt.

Wo liegen die Wurzeln der Zerstörungskräfte die unsere Gesellschaften und den Globus beuteln und die den Fortbestand der menschlichen Spezies gefährden?

Fabian Scheidler begibt sich in seinem Buch auf die historischen Spuren der ökonomischen, militärischen und ideologischen Macht, die das gegenwärtige Weltsystem hervorgebracht haben und es bis zum Wahnwitz und zur Selbstzerstörung weiterzuführen drohen. Ein Buch, dass trotz seiner schonungslosen Analyse doch Mut macht. In der Sendung hören Sie eine kurze Buchvorstellung und ein Telefoninterview mit dem Autor.

Die Musik zu Sendung stammt von Georg Clementi sowie von Abado&Co.

Hier geht es zur Buchbeschreibung des Verlages

Und hier zur Veranstaltungsseite des Verlages. Scheidler befindet sich derzeit auf Lesetour durch Deutschland und Österreich und kommt am 6. Oktober auch nach Linz (Tabakfabrik, 19:00 Uhr)

 

Zuletzt geändert am 09.09.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Andreas Wahl

Bauarbeiter und Historiker. Seit Start von Radio FRO als Programmmacher dabei und seit 2010 Geschäftsführer. Doppelte Sozialisation in anarchistischen Kulturvereinen und auf wert-konservativen Baustellen. Publiziert seit er schreiben kann, ist viel in seiner Tischlerei und leidenschaftlicher Vater.

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 14. Sep 2016 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.