3dd10d3beb272e5f9b8a165d24f750f4.jpg E.T.
E.T.
Arbeit Quo Vadis

Im Gespräch mit Unternehmen

Die Wirtschaftskammer - die Arbeitslosen - das Arbeitsmarktservice.
Zweigstellen der Wirtschaftskammer Oberösterreich sendet Serienbriefe an Unternehmen und wettert gegen Arbeitslose, Arbeitsun-
willige und sogenannte Stempelabholer. Diese Vorwürfe an von Arbeitslosigkeit Betroffene versuchen wir in der Sendung zu klären.

Im Frühjahr und Sommer 2016 sendete die Wirtschaftskammer an Unternehmer einen Rundbrief aus und wetterte gegen sogenannte Stempelabholer. Damit sind von Arbeitslosigkeit Betroffene gemeint, die nur bei Firmen vorstellig werden, damit sie halt bei den Unternehmen dort waren.

Die Wirtschaftskammer forderte die Unternehmer auf, solche Personen zu melden. Diese Vorgehensweise stellt eine leider immer größer werdende Gruppe unter Verdacht nichts arbeiten zu wollen und ein Leben auf Kosten von anderen zu leben.

In der Sendung versuchen wir diesen Sachverhalt zu klären und führen ein Gespäch mit dem Unternehmer Tom Zuljevic-Salamon, Inhaber der Firma „Querdenker“ Wie denkt er als Arbeitgeber darüber und was bedeutet das für einen Sozialbetrieb.
Wie sieht die Zukunft für die derzeitigen Arbeitslosen aus und wie könnte die Wirtschaft dies verbessern-sofern sie überhaupt Interesse daran hat.
Durch die Sendung führt Wolfgang Süß

Zuletzt geändert am 24.01.18, 13:41 Uhr

Verfasst von Erich Tomandl

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 14. Sep 2016 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.