1b8b6058b8259edefe1454c5496fe104.jpg Konrad Otto
Konrad Otto
Arbeit Quo Vadis

Arbeit, Kapital und Kaputtalismus

Der Autor, Journalist & Blogger Robert Misik spricht im Interview über sein neues Buch "Kaputtalismus" Was würde der entgültige System-Crash z.B. für die Arbeitslosen bedeuten?
Ein Dialog mit dem Journalisten Ulrich Chaussy, Nachgestellt
Ein Monolog über die vielen ISMEN, - Kapitalismus - Kommunismus - Neoliberalismus
Kommende Veranstaltungen und gelesene Bücher in der Infobox

Die heutige Sendung hat das Wirtschaftssystem des Kapitalismus zum Thema. Dem Kapitalismu “verdanken” wir auch unsere Lage, die Arbeitslosigkeit.

Wir sprechen über Entstehung , Höhepunkte wie Industrialisierung und die Phase von 1940 bis 1970 , des Kapitalismus

Robert Misik spricht über sein neues Buch “Kaputtalismus”. Auswüchse sind nicht nur Zusammenbrüche wie der “Schwarze Freitag” und die Immobilienblase, sondern auch die Wirtschaftskrise von 2008 durch virtuelle Märkte mit virtuellem Geld.

Alternativen zum Kapitalismus waren Realsozialismus und Kommunismus mit seinen stalinistischen Auswüchsen, aber auch Gemeinwohlökonomie eines Christinan, Felber, von dessen gestrigen Vortrag (Die., 11.10.2016) bei der Linzer Sozialplattform-Tagung berichtet wird und Analysen vom Ökonomen Jakob Kapeller über Zufriedenheit und Wohlstand im Kapitalsismus.

Ein Monolog über die vielen ISMEN, – Kapitalismus – Kommunismus – Neoliberalismus
Kommende Veranstaltungen in der Infobox

Zuletzt geändert am 24.01.18, 13:39 Uhr

Verfasst von Erich Tomandl

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 12. Okt 2016 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.