687c36f32e4d82680bc73b536e064afa.jpg Erich Klinger
Erich Klinger
FROzine

Jetzt schlägt’s 13

Die heutige Frozine ist ausgesprochen männerlastig, vom Moderator und Beitragsgestalter bis zu den Beiträgen. Bedenklich ist diese Konstellation allerdings nur im Bereich der Verkehrspolitik, wie den werten HörerInnen bald nahe gebracht wird.

Am 1. Oktober gab es eine Kundgebung der Initiative Verkehrswende Jetzt! für den Erhalt der Mühlkreisbahn – in Form einer “Wanderung” entlang der Trasse der ehemaligen Verbindungsbahn entlang der Reindlstraße in Urfahr bis zur nunmehr abgerissenen Eisenbahnbrücke – zu hören sind einige Ansprachen dieser Kundgebung sowie Ausschnitte aus der musikalischen Begleitung durch wiadawö. 

Zweiter Beitrag: das vorläufige Ergebnis der Systemstudie zur Mühlkreisbahn, dazu ein Bericht mit O-Tönen von der Pressekonferenz von LR Steinkellner am 5. Oktober 2016 und eine Einschätzung dieser Studie durch den Sendungsgestalter. 

Von der Männerphalanx, die leider auch bei der Kundgebung hinsichtlich der Sprecher hörbar war, und einige Tage später mit durchwegs männlicher Besetzung bei der Präsentation der Systemstudie ihre Fortsetzung fand, nehme ich den letzten Beitrag der heutigen Frozine aus, auch wenn dieser wiederum einen Mann als Hauptperson hat:

Am 6. Oktober war der Schriftsteller und Aktivist der Behindertenbewegung Erwin Riess bei den “Linken Gesprächen” der KPÖ in Linz zu Gast. Thema: “Die Dritte Republik und ihre Profiteure”. Ich habe für meinen Beitrag Auszüge aus dem Text mit dem Titel “Vorwahlherbst am Wörthersee” ausgewählt, in dem Riess die Verhältnisse in Kärnten eingehend durchleuchtet. 

Fürs Archiv werde ich die heutige Sendung mit dem vollständigen Text von Erwin Riess hochladen.

 

Erich Klinger, 13.10.2016

 

 

Zuletzt geändert am 13.10.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 13. Okt 2016 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.