Mikro_1_01 Foto: Felix Neudecker/Maria Mihaescu
Foto: Felix Neudecker/Maria Mihaescu
Kultur & Bildung spezial

Manufacturing Consent? Journalismus und Werbung heute

Manche prophezeihen das Ende der Werbung. Andere denken, sie verändere den Journalismus. Anläßlich der Tagung der Journalistenakademie, sprachen Journalisten und Medienunternehmer über den Status quo des Journalismus im digitalen Zeitalter.

Das Ende der Werbung! Bedrohen Big Data, Targeting und Algorithmen die klassischen Medien fragt Thomas Koch, seines Zeichens Medien- und Werbeunternehmer aus Düsseldorf, in seinem Vortrag.

Journalismus, ganz anders. Mit welchem Konzept VICE monatlich 130 Millionen Menschen erreicht, erklärt Markus Lust, er ist Chefredakteur VICE Alps in Österreich und der Schweiz.

Kultur und Bildung-Spezial bringt Ausschnitte aus den Vorträgen von der Tagung on Air. Zu hören sind neue Begriffe aus der digitalen Sphäre, wie Content Marketing und Costumer Journey, die Rede ist von Passion Points und davon, warum der Journalismus subjektiver werden muss.

Zuletzt geändert am 29.11.18, 15:03 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 02. Dez 2016 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.