c4493c6e316979da9af83090b2614008.jpg

Angelika Miesenberger

Mein Name ist Angelika Miesenberger und ich bin aktuell Praktikantin in der Musikredaktion von Radio FRO. Normalerweise lebe und studiere ich in Paderborn, einem verschlafenen Städtchen in Nordrhein-Westfalen, …

… aber da mein Studium im Fach Populäre Musik und Medien ein Praktikumssemester vorsieht, habe ich mich für ein „Auslandspraktikum zu Hause“ entschieden.
Da mir die Arbeit beim Campusradio l‘UniCo der Universität Paderborn sehr liegt, idealerweise in ebendiesem Medium.
Radio FRO kannte ich vorher zwar, da aber Pregarten, wo meine Familie lebt, außerhalb des Sendegebiets liegt, nicht allzu gut. Schade, wenn man bedenkt, wie wohl ich mich hier bereits nach kürzester Zeit fühle. In den voraussichtlich insgesamt drei Praktikumsmonaten gibt es verschiedenste Aufgaben zu erledigen: Vom Erstellen von Playlists über das Besuchen von für Sendungen interessanten Musikveranstaltungen bis hin zum Gestalten von Beiträgen und Sendungen.
Dabei gibt es eine ganze Menge zu tun und noch viel mehr zu lernen.
Wer uns Musik bringen möchte oder Fragen hat, ist herzlich eingeladen, mich im Büro zu besuchen.

Zuletzt geändert am 14.12.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.