0e9ea7920e7ec7a88c76e3240d31d7f4.jpg Philipp Greindl
Philipp Greindl
FROzine

Was wirst du, wenn du groß bist? Aus/Bildung.

Zu Gast im FROzine ist Johannes Waslmeier aus dem Vorbereitungsteam der zeit I gespräche um über das Jahresthema "Bildung vs. Ausbildung" zu sprechen. Außerdem gibt es einen Beitrag über das VALIE EXPORT Center, das zurzeit in der Tabakfabrik entsteht.

Ich war, ich bin, ich werde…gescheit! Bildung vs. Ausbildung. So lautet das Motto der zeit/gespräche für die aktuelle Saison, zum Thema findet eine Reihe Veranstaltungen statt, zuletzt zum dualen Ausbildungssystem. Johannes Waslmeier ist zu Gast im FROzine um über den Unterschied zwischen Bildung und Ausbildung (sofern es denn einen gibt) zu sprechen.

Das VALIE EXPORT Center soll Studierenden und Forschenden die Möglichkeit geben, sich wissenschaftlich mit dem VALIE EXPORT Archiv auseinanderzusetzen. Im Bau 1 der Tabakfabrik Linz, wo das Center entsteht, sind gerade Arbeiten im Gange, die die entsprechenden räumlichen Gegebenheiten erschaffen sollen. Wir haben uns angesehen und -gehört, wie es dort jetzt aussieht und wie es bald aussehen wird. Außerdem haben wir die neue Kulturstadträtin Doris Lang-Mayrhofer gefragt, was dieses Center für Linz bedeuten könnte.

Zu guter Letzt gibt es, wie jede Woche, einen Wochenrückblick mit einer Kurzübersicht über die Themen der vergangenen Tage.

 

Durch die Sendung führt Angelika Miesenberger

Zuletzt geändert am 16.02.17, 00:00 Uhr

Verfasst von PraktikantIn

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 17. Feb 2017 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.