Kino für die Ohren - Crossing Europe 2017

Herzlich Willkommen bei Kino für die Ohren auf Radio FRO 105,0. Mit Beiträgen vom Crossing Europe Filmfestival 2017.

Das Internationale Filmfestival Crossing Europe findet vom 25.  bis 30. April 2017 bereits zum 14.ten Mal in Linz statt. Zum Festivaleinstieg gibt’s bei der ersten Ausgabe von „Kino für die Ohren“ einen kleinen Einblick in das Programm Crossing Europe Filmfestival zu hören.

Neben Informationen zum Programm gibt's ein Studiogespräch zur Film - und Filmförderlandschaft Europa.

Außerdem begrüßt Martin Wassermair Gäste im Studio: Festivalleiterin Christine Dollhofer und Gerald Harringer, selbst Filmemacher und im Marketing für das Festival tätig. Mit ihnen geht's einmal quer durch Europa um das europäische Filmschaffen, Filmförderung, aber auch um die lokale Filmszene.

Durch die Sendung führt Benjamin Gumpenberger

25.04.2017