fb82b52db22232111d8047e9656c06a6.jpg
X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!

im Porträt EVA FISCHER – AUTORIN von Texten und Bildern

"Listen To The Female Artists" #31

“Ich nahm eine Leiter und stieg ins Ungewisse auf. Da war herrliches Weideland. Fruchtige Fragen. Knusprige Rätsel. Wo immer ich hineinbiss, es glückste. Ich zog die Schuhe aus und spreizte meine Zehen. Zwei mal fünf Antennen für die Welt. Ungefiltertes Begreifen. Der Boden passte sich meinen Fußsohlen an. Je nachdem, was ihnen zumutbar war, ging ich auf Moos, auf Erde, auf Stein. Und immer auf Sprache”. (Eva Fischer)

In einer Radiostunde gibt uns Eva Fischer Einblick in ihre Arbeitswelt als Autorin von Texten und Bildern und liest aus Ihren Buchproduktionen “Das Rosa rennt um sein Leben”, “Und überhaupt” und ihrer jüngsten Publikation “Im Oberstübchen” !

Viel Vergnügen !

Eine Sendung von HELGA SCHAGER

 

http://www.eva-fischer.net/ 

Werk und Foto von Eva Fischer 

 

Zuletzt geändert am 05.05.17, 00:00 Uhr

Verfasst von Helga Schager

Helga Schager, Maga.art., leidenschaftliche Künstlerin, begeisterte Radiomacherin und frauenkulturpolitische Aktivistin. Gründungsfrau von SPACEfemFM Frauradio (2000-2016) | 2017 Gründungsfrau von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört Das feministische Magazin mit queerem Biss auf Radio FRO 105.0 + 102,4 MHz | Linz mit Michaela Schoissengeier. An die 170 Radioproduktionen feministischen Inhalts in mannigfachen Sendebeitragsformen. Radiopreise & Nominierungen !

Michaela Schoissengeier, Kultur- und Sozialarbeiterin, freie Radiomacherin und frauenkulturpolitische Aktivistin. Redaktionsmitglied SPACEfemFM Frauradio (2005-2016) | 2017 Gründungsfrau von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört Das feministische Magazin mit queerem Biss auf Radio FRO 105.0 + 102,4 MHz in Linz mit Helga Schager. Radioproduktionen in vielfältigen Sendebeitragsformen, Entwicklung und Umsetzung von Radioprojekten und seit 2019 „Trägerin der Silbernen Kulturmedaille des Landes Oberösterreich“ !

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 12. Mai 2017 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.