ff37456ca9895b0bdfd9477128a6b0e7.jpg
Gesendet am So 14. Mai 2017 / 10 Uhr
Vordergründig - Hintergründig

Gert Steinbäcker (Das erste S von STS) in “Vordergründig-Hintergründig”

Peter Pohn hat ein vordergründig-hintergründiges Porträt über das erste S von STS, Gert Steinbäcker, gestaltet. Nach dem Ende von STS hat er nun ein neues Album, mit dem Titel „Jo Eh“, eingespielt.

In dieser Sendung hören Sie ein Interview mit dem Sänger Gert Steinbäcker. Er spricht über das Ende von STS, die Entstehung der neuen “Jo Eh”-Titel, aktuelle politische Entwicklungen und seinen persönlichen Werdegang. Dazu gibt´s viele Lieder aus dem aktuellen Album.

Ab Mitte Mai 2017 stellt Steinbäcker sein Album live vor. Mit im Gepäck hat der Singer-/Songwriter neben den „Jo Eh“-Titeln seine bekanntesten Songs aus den letzten 40 Jahren.
Gert Steinbäcker, ist ein Mann der klaren Worte. Und die fließen immer auch in seine Lieder mit ein. Es sind nie gesungene Botschaften, sondern authentische Empfindungen, die es zu hören gibt. Wunderbare Liebeslieder, aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen.

Zuletzt geändert am 09.12.17, 22:38 Uhr

Verfasst von Peter Pohn

zur Autorenseite
Gesendet am So 14. Mai 2017 / 10 Uhr