93f064349ce115926926eeb70957d41e.jpg Buchcover Der Krieg - Von Troja bis zur Drohne
Buchcover Der Krieg - Von Troja bis zur Drohne
Kultur & Bildung spezial

Der Krieg – Von Troja bis zur Drohne

Zu hören ist die Präsentation des Buches "Der Krieg - Von Troja bis zur Drohne", verfasst vom Historiker Ilja Steffelbauer.

„Krieg ist elementarer Bestandteil unserer Kultur, er ist historisch betrachtet der Normalzustand und hat unsere Welt maßgeblich geprägt. Das verrät schon ein Blick in unsere Verfassungen und Religionen, unsere Architektur und Literatur. Doch wie hat der Krieg den Lauf der Geschichte beeinflusst – und was hat er heute noch mit uns zu tun? Der Historiker Ilja Steffelbauer erzählt in zwölf Einzelschicksalen den kriegerischen Verlauf der Menschheitsgeschichte, denn jeder Krieg hat ein Gesicht: Söldner und Putschist, unfreiwilliger Held und Kriegsgewinnler, Kindersoldatin und Drohnenpilot reichen über die Jahrhunderte die Erzählung weiter.“ so die Beschreibung des Buches Der Krieg – Von Troja bis zur Drohne, das heuer im Brandstaetter Verlag veröffentlicht wurde.

In dieser Sendung hören Sie den Autor Ilja Steffelbauer, der sein Buch am 15. Mai im Kepler Salon in Linz präsentiert hat. Im Anschluss folgt ein Gespräch zwischen ihm und der Gastgeberin und Moderatorin des Abends Karin Wagner.

 

Die Musik (CC) in der Sendung stammte von Passing Party und Revolution Void

Redaktion: Jerneja Zavec

Zuletzt geändert am 09.11.17, 22:40 Uhr

Verfasst von Jerneja Zavec

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Mai 2017 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.