14154289fc411623fbecfe91f557e768.jpg
Gesendet am Do 22. Jun 2017 / 16 Uhr
Unisounds

Paul Posch und seine historischen Zithern & Fado

Heute zu Gast bei Wilfried Scharf und Christian Lutz ist der Zitherbauer für historische Zithern Paul Posch. Er wird uns etwas über sein Berufsfeld erzählen und bringt auch ein verloren gegangenes und wiedergefundenes Lied eines gefallenen Soldaten im 2. Weltkrieg mit, der dieses Werk für seine Freundin komponierte. Der zweite Teil der Sendung befasst sich […]

Heute zu Gast bei Wilfried Scharf und Christian Lutz ist der Zitherbauer für historische Zithern Paul Posch. Er wird uns etwas über sein Berufsfeld erzählen und bringt auch ein verloren gegangenes und wiedergefundenes Lied eines gefallenen Soldaten im 2. Weltkrieg mit, der dieses Werk für seine Freundin komponierte.

Der zweite Teil der Sendung befasst sich mit dem portugiesischen Musikstil Fado, der mit einigen Beispielen vorgestellt wird.

Zuletzt geändert am 20.06.17, 00:00 Uhr

Verfasst von Christian Lutz

zur Autorenseite
Gesendet am Do 22. Jun 2017 / 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.