logo_radio_dispositiv_870x610_rand Logo Radio Dispositiv
Gesendet am Mo 10. Jul 2017 / 12 Uhr
Radio Dispositiv

Strandbadrevolution

Sommerauftakt mit Kurt Palm

Die horizonterweiternde Kraft von Musik steht im Zentrum von Kurt Palms jüngstem Roman 'Strandbadrevolution', von ihr nahm alles seinen Ausgang. Es geht um jugendlichen Protest gegen den provinziellen Mief dieses Sommers 1972. Eine positive Form der Radikalisierung, doch was harmlos begann, führt zur Tragödie. Ein Buch ueber Leben und Tod, eine Sendung, die dem gerecht zu werden sucht und für sich in Anspruch nehmen darf, unter Einsatz von Herzblut entstanden zu sein. Letzteres mit Hang zu schwarzem Witz und bisweilen inkorrekter Ironie, versteht sich.

Zuletzt geändert am 04.07.17, 00:00 Uhr

Verfasst von Andreas Wahl

Bauarbeiter und Historiker. Seit Start von Radio FRO als Programmmacher dabei und seit 2010 Geschäftsführer. Doppelte Sozialisation in anarchistischen Kulturvereinen und auf wert-konservativen Baustellen. Publiziert seit er schreiben kann, ist viel in seiner Tischlerei und leidenschaftlicher Vater.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 10. Jul 2017 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.