Radio für SeniorInnen
 
Die Operetten „Saison in Salzburg“ und „Die lustige Witwe“ in Bad Ischl

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind Intendant Thomas Enzinger, Regisseur Gernot Kranner, die Sängerin Regina Riel und die Tenöre Reinhard Alessandri und Alexander Kaimbacher,

Die Premieren waren schon, am 15. Juli 2017 „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár und  am 22. Juli „Saison inSalzburg“ von Fred Raymond. Das Festival ist ein fester Bestandteil der österreichischen Kulturlandschaft und weit über die Grenzen bekannt. Der Übergang zur neuen Intendanz ist fließend, denn die Sommersaison 2017 hat Michael Lakner vollständig vorbereitet. Die eigenständige künstlerische Arbeit von Thomas Enzinger wird mit der Saison 2018 beginnen und spürbar sein. Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind Hanna Glawari Regina Riel, Danilo Reinhard Alessandri und Alexander Kaimbacher, der in „Saison in Salzburg“ den Rennfahrer Frank Rex spielt. Über seine Aufgabe als Regisseur der Operette „Saison in Salzburg“ erzählt Gernot Kraner.

www.leharfestival.at/

 

Wiederholung der Sendung am Sonntag, 6. August 2017 um 10:00 Uhr aufnRadio FRO.

27.07.2017