E-Verteiler
 
E-Verteiler präsentiert Danube Rave / 9.10. Posthof

Das Danube Rave setzt seit nunmehr 18 Jahren maßgebende Impulse für die Technobewegung und Clubkultur. Kaum andere, vergleichbare Veranstaltungen können auf eine solch lange Geschichte zurückgreifen: hier war nicht nur die Szene zu Gast, hier ist sie mit entstanden!

Über die Grenzen Österreichs hinaus ist dieses atmosphärisch einzigartige Happening für das selektive Line Up bekannt gemacht und die Crowd von den Star- Djs verehrt worden. Nachhaltig beeinflusst hat die österreichische Musiklandschaft wohl auch der wichtige Beitrag nationaler Acts. Diesen wurde die Möglichkeit geboten sich einzubringen und einem breitem Publikum zu präsentieren. Gerade die Gegenüberstellung von nationalen und internationalen Künstlern stiftet Identität und schafft das kreative Selbstverständnis und Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten.

Mitunter schien es nicht immer leicht gewesen zu sein diesen Idealen gerecht zu werden, doch mit dem nötigen Weitblick konnte den Verkommerzialiserungstendenzen innerhalb der Szene getrotzt werden. Nicht zuletzt auch durch die Notwendigkeit einer Pause, wurde wieder Raum für eine facettenreiche Programmierung geschaffen. Es ist daher redlich die Vorreiterrolle zu betonen und "The Rise of the Outrider" zu heurigen Thema zu wählen: war es früher das Ravefestival, das Genre übergreifend die Menschen zueinander geführt hat, so wächst auch heute wieder die Sehnsucht nach Authentizität und Bestätigung im Gemeinschaftserlebnis. Wer könnte also dieser Herausforderung mehr gewachsen sein, als jemand der die Anfänge der Ravekultur miterlebt und mit geprägt hat, wie das Danube Rave und deren Protagonisten.


LINEUP

Mainfloor
minimal - techno

* // Matthias Tanzmann
* // Kaiserdisco
* // Karotte
* // Popof live
* // Dapayk & Padberg
* // Maetrik
* // Jacuzzi Boys
* // VJ 4youreye
* // VJ Visual Department


Kleiner Saal
elektrohouse hosted by DISCOLAB

* // THE INTEGRALS
* // DISCO DEMONS
* // LEN
* // TECHNICK
* // PINIE WANG


Foyer Grosser Saal
muthaland floor minimal - techhouse

* // KOMATON live
* // MARKUS LINDNER
* // CRAZY SONIC
* // UCIEL
* // SWEET ERNEST
* // TOM SLATE
* // MARCELLO DUPONT


posthofbeisl
house - disco hosted by MOTIVIC RECORDS

* // AARON CARL
* // STEPHAN HOELLERMANN
* // DISCJACKSON
* // CERTAIN SUBJECTS
* // MEHMET ACUMA
* // MIKE T

www.danube-rave.at
www.myspace.com/everteiler

 

29.09.2010 - 09.10.2010 20:00