50f62e637f9e4ff6f95cf0d7d549bb61.jpg
FROzine

Nacktivisten

Im letzten Teil des Monatsschwerpunktes "NACKT" werden u.a. Informationen zur Freikörperkultur und zu Nacktheit als Ausdrucksform für eine bewusstere Lebensweise bzw. als verstärkendes Element für Demonstrationen zu hören sein. Wh. 24.2. ab 6 bzw. 13 Uhr.

Sarah Praschak und Erich Klinger präsentieren einen Streifzug durch die Geschichte(n) der Freikörperkultur mit folgenden Schwerpunkten:

Geschichte, kulturelle Unterschiede, Nacktheit und Protest bzw. Nacktaktionen, juristische Aspekte öffentlicher Nacktheit.

Auch “Die Nackerten von Wien” und die unterschiedlichen gesellschaftlichen bzw. politischen Ausprägungen der Freikörperkultur kommen zur Sprache. Kurzabstecher zum Berg der Wahrheit, “Monte Verita” bzw. zu einem Wiener Original, das sein Leben ebenfalls in den Dienst der nackten Wahrheiten stellte, sind weitere Aspekte der heutigen Ausgabe des unübertrefflichen Magazins FROzine.

 

Zuletzt geändert am 23.02.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 23. Feb 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.