517c4070539adf14c8b0e2b920c49aab.jpg
Gesendet am Fr 25. Mär 2011 / 18 Uhr
FROzine

Brit Jazz Week

FROzine, 25.03.2011 --- Oxymoron präsentiert innovative UK Bands --- BLOCKTV, Fernsehen mal anders --- WH der Sendung am 28.03.2011, 6 & 13 Uhr

Brit Jazz Week

Noch bis 26. März im Kulturverein OXYMORON in der Römerstraße 4. Sechs der spannendsten und innovativsten Bands des britischen Königreichs haben den Kanal überquert, um im privaten und intimen Oxymoron “Wohnzimmer” anzukommen. Das ist die “Brit-Jazz-Week”, mit je einer Jazz Lecture der Bands pro Abend. Und was für Bands das sind:

Sie haben alle übrigen wichtigen Jazzpreise des Vereinigten Königreichs abgeräumt. Obwohl einige von ihnen schon international getourt sind, ist dies das erste Mal, dass diese Musiker in Österreich dermaßen prominent präsentiert werden. Sechs junge Bands, preisgekrönt in England, teilen ihre Jazz Ideen. Noch zwei Top-Level Jazz Lectures und Sessions:

Heute, 20h: Jason Yarde & Andrew McCormack Duo / Trio Wah (www.joyandears.com)

und morgen, 26.03. 20h: Get the Blessing (www.gettheblessing.co.uk)

Ein Interview mit Anna Maria Eder (Organisatorin) über den Avantgardeclub Oxymoron und die Brit Jazz Week.

Ein Beitrag von Richard Paulovsky

BLOCKTV

Eine ungewöhnliche online TV-Show direkt aus einem Linzer Wohnblock: das ist BLOCKTV, ein Projekt der beiden Künstler Ana de Almeida und Jakub Vrba. http://www.blocktv.at/

Michael Gams berichtet.

Beitrag nachhören

Moderation Richard Paulovsky

FROzine zum Nachhören

Zuletzt geändert am 25.03.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Richard Paulovsky

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 25. Mär 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.