Fadimat 105 und Anti-Atomproteste in Italien

Sendungsfeature Fadimat 105. Außerdem: Für 12. und 13. Juni ist in Italien ein Referendum über die Nutzung von Atomenergie geplant. Jerneja Zavec berichtet in unserer neuen Rubrik "News, that we didn't hear today".

Fadimat 105
Diesmal aber wirklich und mit Studiogast Wolfgang "Fadi" Dorninger-Sendungsfeature der monatlichen Musiksendung Fadimat 105.

100 Anti-Atom Demonstranten in Triest
Vergangenen Samstag versammelten sich etwa 100 Anti-Atom Demonstranten in Triest. Aufgrund des starken Regens dauerte die Demo nur eine halbe Stunde, aber Luca Tornatore zufolge erreichten die Demonstranten trotzdem ihr Ziel. Luca Tornatore arbeitet an der Universität von Triest und ist Aktivist bei "Ya, Basta!". Er und die anderen Demonstranten wollen die Öffentlichkeit warnen. Denn für 12. und 13. Juni ist in Italien ein Referendum über die Nutzung von Atomenergie geplant. Jerneja Zavec konnte nicht vor Ort sein, hat aber ein Telefoninterview mit Luca Tornatore geführt und berichtet über die Anti-Atom-Demo am Wochenende. Und zwar in unserer neuen, englischsprachigen Rubrik "News that we didn't hear today".

Durch die Sendung führt Daniela Schopf.

30.05.2011