a6e0fb0edc5bad0c2b45822ee4125c2e.jpg
architekturforum

Eine Nachbesprechung zu ‘Theorie im Keller’

Seit Ende Oktober bietet der entstaubte Keller des AFO OÖ Raum für - Theorie im Keller - und Nr. 1 war Lucius Burckhardt: Wer plant die Planung? gewidmet.

“Theorie im Keller” rückt das Denken, Schreiben und Sprechen über Architektur in den Mittelpunkt.
In entspannter Salon-Atmosphäre werden Bücher und Persönlichkeiten vorgestellt, die zu aktuellen Themen aus Architektur, Urbanismus und Gesellschaft auf interessante Weise Position beziehen. 

Die erste Gesprächsrunde im AFO war Lucius Burckhardt (1925–2003) gewidmet, einem Planungstheoretiker, dessen kritische Analysen zum Verhältnis von Planung, Politik und Gesellschaft auch nach Jahrzehnten nichts an Aktualität und Brisanz verloren haben.

Eine Nachbesprechung zur ersten Keller- und Theoriebelebung bietet dieser Beitrag: ein Gespräch mit dem Architekten Franz Koppelstätter, er ist einer der drei Initiatorinnen.

AFO: http://www.afo.at/event.php?item=6537

Zuletzt geändert am 03.11.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Margit Greinöcker

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 04. Nov 2011 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.