344e1820d89b9d72ac4249ad651d8d57.jpg
FROzine

Nicaragua – Einst und Jetzt

In der heutigen Ausgabe von Frozine ist DI Fritz Schwarz zu Gast. Er ist langjähriger Nicaragua Aktivist in der Städtepartnerschaft Linz- San Carlos. Weiters hören wir aktuelle Infos von "Radio onda" mit Meldungen aus Lateinamerika.

Zu Gast bei FROzine ist DI Fritz Schwarz. Er ist Leiter des Botanischen Gartens in Linz und bereits Nicaragua schon seit vielen Jahren. Im heutigen Interview erzählt er uns über seine Eindrücke von seiner letzte Reise im vergangen Jahr und über die Städtepartnerschaft Linz – San Carlos, die schon seit 1988 besteht.

Im zweiten Beitrag hört ihr  eine Zusammenfassung aktueller Ereignisse und Entwicklungen in Lateiamerika, zusammengestellt von “Radio onda“: Die KollegInnen sprechen u.a. mit dem Journalisten Luis Hernández Navarro über den aktuellen Stand der Arbeit des “Ständigen Völkertribunals in Mexiko”. Die von staatlichen Instanzen unabhängige, international tätige Institution untersucht derzeit auch Menschenrechtsverletzungen in Mexiko.

Durch die Sendung führen: Sabine Traxler und Christoph Srubar 

Zuletzt geändert am 06.02.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Sabine Traxler

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 06. Feb 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.