f0ddcdb28865a4359362de44c6155556.jpg
FROzine

Endstation Hölle

"Der Zug - Endstation Hölle", so der Titel des Debütromans des Jungautors Andreas Huber, der heute zu Gast im Fro-Studio sein wird und über sein Buch sprechen wird. Und der neue Film von Hans Weingartner "Die Summe Meiner Einzelnen Teile" ist in den Kinos zu sehen.

Das Buch “Der Zug-Endstation Hölle” beginnt mir einer Reise mit dem Zug als unglaublicher Höllenritt und faszinierender, teils brutaler aber intelligenter Genremix aus Horror, Fantasy und Science-Fiction, der die LeserInnen in eine düstere, kalte Winternacht entführt. Der Roman beginnt zwar als klassische Gruselgeschichte mit typischen Horrorelementen, wirft jedoch nach und nach für dieses Genre geradezu untypische Fragen auf und steigert sich zu einem beklemmenden und poetischen poetischen Thriller, der die LeserInnen garantiert auch zum Nachdenken anregen.

Die Summe Meiner Einzelnen Teile ist der neue Kinofilm von Hans Weingartner, bekannt von früheren Arbeiten wie Das Weiße Rauschen, Free Rainer und Die Fetten Jahre Sind Vorbei. In seinem neuen Werk ist Weingartner sehr viel reduzierter zu Werke gegangen, wütender, radikaler und sachlich zugleich. Andrasch Neunert von Radio LoRa München war beeindruckt.

 Moderation: Daniela Schopf

Zuletzt geändert am 27.02.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 27. Feb 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.