5d332f689377dfb58c4253d16713a614.jpg
Gesendet am Sa 03. Mär 2012 / 13 Uhr
Herzblut

Das kleinste Titanicmuseum der Welt

Mitten in Linz befindet sich seit neuestem ein ganz besonderes Kuriosum: das kleinste Titanicmuseum der Welt, untergebracht in der 1,5 m² großen Toilette einer Wohnung im Zentrum der Stadt.

Bei uns zu Gast ist Lisa Maria Schwödiauer. Sie erzählt uns, warum man bei ihr zu Hause auf der Toilette eine Eintrittskarte benötigt, dort reges Kommen und Gehen herrscht und so mancher Besucher länger als gewöhnlich „untertaucht“ – hier befindet sich nämlich das kleinste Titanicmuseum der Welt!

Die Sammlung umfasst die Bereiche Literatur, Dokumentation, Spielfilme, Musik, Merchandising sowie allgemeine Fakten und Daten und auch die private Auseinandersetzung mit dem Thema. Rechtzeitig zum Jubiläumsjahr wurde das Museum vor kurzem offiziell eröffnet.

Wie es zu dieser Leidenschaft für das Thema Titanic kam und warum ausgerechnet die Toilette – darüber berichtet die Besitzerin, Kuratorin und Direktorin in Personalunion live bei uns im Studio.

Nachzuhören hier: http://cba.media/55945

 

Zuletzt geändert am 06.03.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Roedhamer

zur Autorenseite
Gesendet am Sa 03. Mär 2012 / 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.