Radio für SeniorInnen
 
Gesund durch ökologisch orientierte Lebensweise

Gast von Walter Ziehlinger ist Gottfried Derndorfer

Gottfried Derndorfer wurde in Pichl bei Wels geboren. Seine Lebenseinstellung hat vor allem eine schwere Verletzung im zweiten Weltkrieg geprägt. Er absolvierte eine Ausbildung zum Lehrer und war dann Schuldirektor in Linz. Er engagierte sich für eine ökologische und gesundheitsbewusste Lebensweise. Aus seiner ersten Ehe stammen zwei Kinder. Seine jetzige Frau Melitta lernte er in Bad Schallerbach kennen und übersiedelten nach Polen.

Wie man mit Nahrung aus der Natur gesund bleiben oder gesund werden kann, erzählt Gottfried Derndorfer in einem Gespräch mit Walter Ziehlinger.

Auf besonderen Wunsch von Gottfried Derndorfer hören Sie Musik aus Konzert und Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.

 

30.05.2012