a1f91418da878fc161556b35deba42d0.jpg
FROzine

NI Tour-Tagebuch

Drei E-Gitarren, ein Schlagzeug, progressiver Rock und skurrile Kostüme. Das ist NI. Die Linzer Band hat im Frühjahr ihr zweites Album veröffentlicht und ist kürzlich von einer mehrwöchigen Europa-Tournee zurückgekehrt. NI sind live im Studio, um über ihre Musik, ihr visuelles Konzept und ihre Erfahrungen auf Tour zu sprechen.

Im Niversum

Die Linzer Band NI, kürzlich noch auf Tour durch Europa, nun zu Gast im Studio. Vielleicht ist es Punk in Süd-Ost-Europa, vielleicht Rock in Finnland; wir wissen nicht, was in NI's Tourtagebuch steht. Simone Boria spricht mit Tobias Hagleitner und Manuel Mitterhuber über ihre Musik, Erlebnisse und Beobachtungen auf Tour.

 

In Dialog 

Einen Dialog führen, das funktioniert auch übers Tanzen. Morgen Abend findet im Festsaal des Neuen Rathaus ein senegalesischer Abend statt. Das Programm bietet Djembe- und Trommel-Rhythmen, afrikanische Tänze, Kunsthandwerk und senegalesisches Buffet. Es dabei aber um mehr als Kulinarik und Tänze. Im Mittelpunkt steht wohl der Dialog österreichischer und senegalesischer Kulturen. 

Unsere EU-Freiwillige Gemma Plans Garcia hat mit Moussa Keita, dem Gründer des Vereins Teranga, gesprochen. Der Verein Teranga ist Veranstalter des Abends.

 

Moderation: Simone Boria

Fotocredits. Simоnаs Rupšуs

Zuletzt geändert am 22.06.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 22. Jun 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.