6eb7d53fec9aa064e4c486f2ed77a005.jpg

Radio FRO empfiehlt

First Fatal Kiss

WOW! Ordentlich überraschendes Album aus Wien. Das Trio First Fatal Kiss hat mir ein persönlich tief ins Herz treffendes Werk abgeliefert. KAPU Lieblinge und sowieso, zuletzt mit einem großartigen Konzert im März auf der KAPU Bühne, aber immer wieder auch in anderen Formationen gerne miterlebt, wie zum Beispiel als Mayr (FFK Birgit Solo) oder Nin Com Poop (bzw. als Bigband BulbulNinComPoop). New Wave! Pop! Punk!

Sympathisch deutsch gesungen mit politisch kritischen Texten. FFK sind Netzwerkerinnen und so schließt sich der Kreis nicht mal überraschend mit Gastvocals von Eva Jantschitsch aka Gustav, Chris Janka spielt manchmal die Gitarre und den Shaker, noch mehr, hat er dieses Album produziert. Sehr sympathischer Sound, schön transparent und druckvoll und vor allem schafft er es, die Frische der Band zu erhalten. Auch Coverversionen sind zu finden, aber die reihen sich in ihren Interpretationen so nahtlos in das Geschehen ein, dass sie erst auffallen wenn man a) die Nummern kennt oder b) die Credits liest.

Aber ganz groß ist natürlich Snakkerdu Densk's „weinstein cries”, aber auch Nummern von F.S.K. und Die Nuts. Das Artwork kommt stimmig von der Berliner Künstlerin Dana Krusche. Sympathisch! Vinyl! Danke gut!
Wenige Monate zuvor gab es einen Appetizer in Form einer Split 7inch mit der tschechischen Band Gaffa. Auf dieser 7inch findet sich u.a. der Überhit, die Kampfansage, das Motto der Band: No Boys! No Girls! No Government!

/////////////

Richie Herbst ist langjähriger Programmmacher bei Radio FRO und betreibt außerdem das fulminante Musiklabel interstellarrecords. Obwohl er Linz vor kurzem den Rücken kehrte, gibt's jeden zweiten Dienstag im Monat von 22 Uhr
bis Mitternacht seine feine Musikauswahl in der Sendung „Final Transmission” zu hören. Aktuelles zu seiner Sendung findest du mit einem Klick auf www.interstellarrecords.at/finaltransmission.
Live kann man die Band „First Fatal Kiss” am Freitag, den 1. Juli beim Open Air Ottensheim erleben. Die CD „danke gut” erschien beim Linzer Label zach records.
/// www.firstfatalkiss.net, www.zach-records.com, www.openair.ottensheim.at

Zuletzt geändert am 16.07.12, 00:00 Uhr

Verfasst von PraktikantIn

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.