c980079a5ae2e96c6edafc55b2242272.jpg
Kultur & Bildung spezial

15. Forum Jägermayrhof

Selbstverwaltung - Gestaltungsfaktor für ein demokratisches und soziales Gemeinwesen

Von 10. bis 12. September 2012 fand im AK-Bildungshaus Jägermayrhof das fünfzehnte Forum Jägermayrhof zum Thema Selbstverwaltung statt.

In dieser Sendung hören Sie eine Zusammenfassung der dreitägigen Veranstaltung, beginnend mit der historischen Entwicklung der Selbstverwaltung über die speziellen Formen demokratischer Organisation bis hin zu den Szenarien der Entwicklung und Veränderung im internationalen Vergleich.

Es waren drei spannende Tage zu entscheidenden Zukunftsfragen. SpezialistInnen gaben uns tiefen Einblick in die vielen individuellen Formen der Selbstverwaltung.

…es gibt nur einen einzigen Faktor, der das treibende Element für eine sozialpolitische Ausgestaltung der Arbeiterversicherung sein kann, und das ist naturgemäß der Arbeiter, der Versicherte.“ (Leo Verkauf, 14.8.1905)

Ein Beitrag von Petra Pfaffenbichler und Gemma Plans Garcia.

Mehr Infos unter Arbeiterkammer Oberösterreich

 

Musik (cc):

Ex Cops – Spring Break Birthday

Josh Woodward – Morning Blue

Heifervescent- When the Stars Fall from Grace

(www.jamendo.de)

Foto:  © AK Oberösterreich

Zuletzt geändert am 16.10.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Gemma Plans Garcia

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Okt 2012 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.