Segen oder Fluch?

Im heutigen FROzine: Ein Ausblick auf Kultur in Oberösterreich im Jahr 2013, die Unruhen in Belfast von vergangener Woche und ein Gespräch über Rassismus.

Kultur 2013:

Vergangene Woche lud Landshauptmann und Kulturreferent Josef Pühringer ins Landhaus und präsentierte das Kulturjahr 2013 für Oberösterreich. Was für die landeseigenen Kultureinrichtungen durchaus ein Segen sein wird (Musiktheater, Landesausstellung, ...), stellt sich für die anderen (freie und zeitgenössische Kultur) wohl eher als Fluch heraus.

Belfast:

Ein Telefoninterview mit unserem Kollegen Eoghan Ó Neill von Raidio Failte in Belfast über Ursache und Wirkung der Riots von letzter Woche in Belfast. Ein Einblick in die derzeitige Situation im Norden von Irland.

Im Weltempfänger (Radio Dreyeckland, Freiburg): Rassismus

Im Gespräch mit Albert Scherr von der Pädagogischen Hochschule Freiburg wollten wir erfahren, wie Rassismus funktioniert und wie Bildungsarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung gestaltet sein sollte ...

Durch die Sendung führt Oliver Jagosch
Musik in der Sendung (cc) by KaOS
Image (cc) by amanderson2

14.01.2013