62255323b73b4e86f7846b195bbf4e37.jpg
FROzine

Segen oder Fluch?

Im heutigen FROzine: Ein Ausblick auf Kultur in Oberösterreich im Jahr 2013, die Unruhen in Belfast von vergangener Woche und ein Gespräch über Rassismus.

Kultur 2013:

Vergangene Woche lud Landshauptmann und Kulturreferent Josef Pühringer ins Landhaus und präsentierte das Kulturjahr 2013 für Oberösterreich. Was für die landeseigenen Kultureinrichtungen durchaus ein Segen sein wird (Musiktheater, Landesausstellung, …), stellt sich für die anderen (freie und zeitgenössische Kultur) wohl eher als Fluch heraus.

Belfast:

Ein Telefoninterview mit unserem Kollegen Eoghan Ó Neill von Raidio Failte in Belfast über Ursache und Wirkung der Riots von letzter Woche in Belfast. Ein Einblick in die derzeitige Situation im Norden von Irland.

Im Weltempfänger (Radio Dreyeckland, Freiburg): Rassismus

Im Gespräch mit Albert Scherr von der Pädagogischen Hochschule Freiburg wollten wir erfahren, wie Rassismus funktioniert und wie Bildungsarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung gestaltet sein sollte …

Durch die Sendung führt Oliver Jagosch
Musik in der Sendung (cc) by KaOS
Image (cc) by amanderson2

Zuletzt geändert am 14.01.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Oliver Jagosch

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 14. Jan 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.