a705f9471f7006a4d36191f127b5d6e8.jpg Thomas Helbig
Thomas Helbig
Kultur & Bildung spezial

PostSkriptum Poetry Slam

Ein Ausschnitt aus dem PostSkriptum Poetry Slam, der am 20. Februar im Posthof in Linz stattfand. Das Thema war Dead or Alive – Hinig oda Lebendig.

Am 20. Februar fand um 20:00 im Posthof in Linz der PostSkriptum Poetry Slam, statt. Durch den Abend führten Didi Sommer und Severin Augustini.

Am Wettbewerb nahmen 2 Frauen und 5 Männer teil, die sich in zwei Runden gegeneinander behaupten mussten.

In der ersten Runde hatten die TeilnehmerInnen 5 Minuten Zeit und mussten selbst geschriebene Texte vortragen. In der 2. Runde durften sie nur Gedichte von bereits verstorbenen Dichtern vortragen und dabei die Dauer von 3 Minuten nicht überschreiten. Die Regeln sind einfach: keine Requisiten, kein Gesang und keine Verkleidung.

Die Jury war das Publikum. Zu diesem Zweck wurde es in sechs Gruppen aufgeteilt. Die einzelnen Gruppen konnten für jeden Auftritt zwischen 1 und 5,5 Punkte vergeben. Jeweils nach zwei bzw. drei TeilnehmerInnen fand ein Voting statt. Um sich die verschiedenen Perfomances besser einprägen zu können, wurde jeder Slammerin bzw jedem Slammer nach dem Auftritt ein Stichwort zugeteilt.

Die nächste Poetry Slam Veranstaltung findet am 28. März um 20:00 Uhr im Solaris statt. 

 

Sendungsgestaltung: Andrew O´Brien und Johanna Hinterheller

 

Foto (cc): Thomas Helbig

Zuletzt geändert am 21.02.13, 00:00 Uhr

Verfasst von PraktikantIn

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 22. Feb 2013 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.