5e56131cdd6fb3cff2f1b2a22e073c04.jpg Lupo/pixelio.de
Lupo/pixelio.de
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Anna Mitgutsch: Die Grenzen der Sprache

Wo sind die Grenzen der Sprache und was liegt dahinter?

Der Horizont war vielleicht immer schon die größte Versuchung der Künste. Anna Mitgutsch beschreibt die Versuche der Dichter, über den Rand des Denkbaren hinaus zu gelangen. Sie spannt dabei einen großen historischen Bogen von Gilgamesch bis ins 20. Jahrhundert, dem die Idee des Horizonts zwar abhanden gekommen ist – nicht aber die Sehnsucht danach. Von Emily Dickinson über Jorge Luis Borges zu Imre Kertész eröffnen sich spannende Grenzgänge und machen Lust auf neue Entdeckungsreisen in die Literatur.” (Verlagstext)

Interview mit der Autorin. Sie liest am 15.4.2013 im Stifterhaus aus ihrem Buch


Der zweite Beitrag bringt ein Interview mit René Freund über seinen neuen Roman “Liebe unter Fischen” und seinen künstlerischen Werdegang. Lesung am 23.4.2013

Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker

Musik: Frozen Silence: Childhood, Lucid Dream

djbouli/Urban Trecking: Harbour Park

Zuletzt geändert am 27.03.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Hannelore Leindecker

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 03. Apr 2013 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.