059459be70814deac2ed5a1447493574.jpg Shahin Abdollahnejad
Shahin Abdollahnejad

Traditionelle Persische Musik

Persisches Konzert LIVE auf Radio FRO 105.0! Gesang: Shahin Abdollahnejad | Tar: Rahi Sinaki

Shahin Abdollahnejad
wurde 1985 in Teheran geboren und studierte Musik am Konservatorium in Teheran. Er absolvierte 2008 und war anschließend Lehrer für persischen traditionellen Gesang. Im Iran war er sehr erfolgreich als Sänger bei verschiedenen Gruppen engagiert. Seit 2011 lebt er in Linz und singt bei verschiedenen Gruppen in Österreich – u.a. beim großen und erfolgreichen Chor von Heinz Ferlesch “Ad libitum” in NÖ. Konzerte im Linzer Brucknerhaus und Stift Melk standen auf seinem Programm.

Rahi Sinaki
wurde als Sohn eines bekannten iranischen Musikers 1987 in Teheran geboren. Bereits mit 5 Jahren erhielt er seinen ersten Unterricht auf der Tar (iranische Langhalslaute) von seinem Vater Mansur Sinaki. 2009 absolvierte er sein Musikstudium in Teheran. 2011 erschien seine erste erfolgreiche Solo-CD mit vier Stücke für Tar unter dem Titel “Rajaz” in Teheran. Seit 2012 lebt Rahi Sinaki in Wien und studiert Komposition in Linz.

Zuletzt geändert am 18.06.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Veronika Moser

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.