frozine_w
FROzine

dieKupfakademie 2013

In dieser Sendung informieren wir über dieKupfakademie und setzen uns mit der Frage auseinander, inwieweit Pressefreiheit in Europa noch vorhanden ist.

dieKupfakademie

bietet maßgeschneiderte Weiterbildungen für Kulturarbeitende und haut sich auch dieses Jahr wieder voll ins Zeug. Dabei steht nicht nur das “wie”, sondern auch das “warum” freier Kulturarbeit im Mittelpunkt. Neben allerhand praxisnaher Weiterbildung für Kulturaktivisten & Aktivistinnen wird auch die diskursive Power ins Unendliche gesteigert.

Gerade ist das Programm der diesjährigen Kupfakademie erschienen, und schon haben wir in dieser Sendung  Klemens Pilsl, den stellvertretenden Geschäftsführer der Kupf, live bei uns im Studio zu Gast.

kupfakademie.at

Haben wir in Europa noch Pressefreiheit?

Mit dieser Frage werden wir uns heute in Form eines Beitrags auseinandersetzen, den unsere Kollegen von Radio Dreyeckland in Freiburg gestaltet haben.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Zuletzt geändert am 06.09.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 06. Sep 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.