46e531060ac614a86710d1be86958da7.jpg
Amnesty informiert

Müttersterblichkeit in Nigeria

Ein Interview mit Dr. Neuner, der neben seine Tätigkeit als Frauenarzt in Freistadt in Nigeria ehrenamtlich aktiv ist, dort die Müttersterblichkeit zu verringern.

Täglich sterben weltweit drei Jumbojets voll Frauen bei der Geburt ihrer Kinder oder bei Komplikationen, die unmttelbar mit Schwangerschaft und Geburt verbunden sind, erzählt Dr. Neuner, ein Frauenarzt, der in Freistadt tätig ist und alle paar Monate nach Nigeria fliegt, um dort aktiv zu helfen, die Müttersterblichkeit zumindest in diesem Teil der Welt ein wenig zu verringern.

Ich habe ihn in Freistadt besucht und mit ihm über sein bewundernswertes Engagement gesprochen. Dzu habe ich ein paar Fakten recherchiert, wie die Lage weltweit aussieht.

Zuletzt geändert am 12.12.17, 20:59 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 09. Sep 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.