Kunst "am gehsteig"

Studiogespräch zur leonart 2013 mit Isabelle Blanc / Im Weltempfänger: Eine saubere Toilette ist nicht nur ein Aspekt der Hygiene

 

Studiogespräch zur Leonart 2013 mit Isabelle Blanc

Seit 1993 veranstaltet die Stadtgemeinde Leonding alle zwei Jahre das Kunstfestival „leonart“. Dieses Wochenende - am 12. und 13. Oktober - ist es wieder soweit. Diesmal rückt der Gehsteig - als physischer Raum und als eine Metapher - im Fokus des Programms. Welche Künste auf welche Weise den öffentlichen Raum in Leonding irritieren werden, verrät uns Isabelle Blanc im Studiogespräch.Sie ist eine der künstlerischen Leiterinnen der leonart 2013.

http://leonart2013.org/

www.toikoi.com

 

Weltempfänger: Ein ernsthafter Blick ins Klo

"Hygienische Toiletten sind ein wichtiger Schlüssel zur Entwicklung. Aber 2,6 Milliarden Menschen fehlt der Zugang dazu." hieß es kürzlich in der TAZ. Radio Corax (Halle) hat über die verschiedenen Aspekte der Bedeutung von sauberen Klos mit Thilo Panzerbieter gesprochen. Er ist einer der Gründer der German Toilet Organization. 

 

 

Am Mikrofon: Roswitha Kröll

07.10.2013