Nacht der Vielfalt

Wir berichten in dieser Sendung zum einen über den "Volkshilfe Integrationsball" und zum anderen über den Wunsch nach einem "egalitären Europa".

 

Nacht der Vielfalt - Volkshilfe

Am 9. November steht im Design Center Linz bereits zum 8. Mal die "Nacht der Vielfalt" - auch als "Volkshilfe Integrationsball" bekannt - auf dem Programm. 6 Bands auf 2 Bühnen werden an diesem Tag das Design Center rocken.

Mehr dazu erzählt uns heute Walter Deil, der Pressesprecher der Volkshilfe Oberösterreich, live im Studio.

Wir verlosen übrigens 3x2 Karten! Einfach an redaktion@fro.at schreiben!

www.nachtdervielfalt.at

 

Weltempfänger: Manifest für ein egalitäres Europa

Die Schaffung einer basisdemokratisch verfassten "Föderativen Republik Europa" ist einer der Punkte aus einem Aktionsprogramm, das die europäische Krise beenden und zu einem solidarischen und egalitären Europa führen soll. Das "Manifest für ein egalitäres Europa" (geschrieben von Karl-Heinz Roth) erschien auch in Buchform im Nautilusverlag und wurde auf der Linken Literaturmesse in Nürnberg vorgestellt.

Mehr dazu erfahrt ihr in einem Beitrag von Radio Z (Nürnberg).

egalitarian-europe.com

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

 

 

 

04.11.2013