08b858d3ec903b0f77c4747c8d861ed0.jpg Thomas Hawk (flickr)
Thomas Hawk (flickr)
FROzine

Unlimited

In dieser Sendung beschäftigen wir uns mit einem, im musikalischen Sinne grenzübergreifenden Festival der besonderen Art.

 

Music Unlimited

Dieses Wochenende findet im Welser Schl8chthof (und diversen Gastspielorten) zum 27. Mal jenes Festival statt, bei dem die Grenzen des herkömmlichen Musikschaffens virtuos zerlegt und überschritten werden. Das Music Unlimited wird heuer von der Koreanerin Okkyung Lee kuratiert und legt den Schwerpunkt auf Geräuschkunst. Ein heimliches Highlight ist die Teilnahme von Sonic Youth-Bassistin Kim Gordon.

Mehr dazu hört ihr in einem Beitrag von Stefan Rois.

http://www.musicunlimited.at/

 

Musik im Beitrag:

MoE – Ride Another Dove

Okkyung Lee – Hollow Water

& Auszug aus: Le Quan Ninh – La Ville Et Das Sinuso+»des +á Petit Budget

 

Kommentar: Offener Brief Demokratiebüro

Der heutige Kommentar der Woche ist ein offener Brief, der ein Demokratie-Reform-Büro im Parlament einfordert.

http://www.demokratiebuero.at/

 

Und in unserem heutigen Weltempfänger beschäftigen wir uns mit der Lage der Community Radios in Peru.

(“Schein und Sein – Communitiy Radios in Peru”, gestaltet von Onda – Agéncia radiofónica Latinoamérica-Europa)

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

CC-Musik i.d. Sendung: Anitek & Tab

Zuletzt geändert am 05.11.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 05. Nov 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.