d413e57fc882a7b303076d9a3c07e9eb.jpg Sarah Praschak
Sarah Praschak
FROzine

Braucht Linz einen Strand?

Im heutigen FROzine beschäftigen wir uns mit dem Für und Wider bezüglich des geplanten Linzer Donaustrandes.

 

Braucht Linz einen neuen Strand?

Noch heuer soll an der Linzer Donaulände ein Strand entstehen. Angelegt soll er auf Höhe der Wasserrutsche des Parkbades werden und von der Fläche ungefähr so groß werden wie die Lentos-Restaurantterasse. Festgelegt ist, dass der Strand die Größe von 400 Quadratmetern nicht übersteigen soll. Die Kosten für Aufschließung und Nutzung will sich die Stadt mit dem Betreiber teilen.

Für die Entwicklung des Basisprojektes soll die Kunst-Uni miteinbezogen werden und wenn dann klar ist, wie der Strand genau aussehen soll, soll mittels Ausschreibung ein Gastronom gefunden werden.

Zeigen sich die meisten Parteien hocherfreut über dieses Projekt, so finden sich aber auch kritische Stimmen. Die Grünen befürchten eine kommerzielle Partymeile und auch die KPÖ steht diesem Vorhaben kritisch gegenüber.

Aus diesem Anlass haben wir heute die Gemeinderätin Gerlinde Grünn (KPÖ) live zu Gast im Studio und werden sie näher dazu befragen, wie weit die Planungen bezüglich des Strandes schon fortgeschritten sind und warum die Idee eines solchen nicht von allen Seiten als durchwegs positiv wahrgenommen wird.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Zuletzt geändert am 18.04.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 18. Apr 2014 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.